SUCHFILTER

Pkw-Variante

Renault Alaskan

Renault Alaskan 1
Renault Alaskan 1
Nutzlast in kgNutzlast in kg 935/960
Laderaum in m3Laderaum in m3 2.5/2.5
Anhänglast in kgAnhänglast in kg 750/3500
SitzplätzeSitzplätze 5/5

KONTAKT

Renault Österreich GmbH

E-Mail
office@renault.at
Telefon
+43 1 680 10
Fax
+43 1 680 10-310
Web
www.renault.at
Modelldetails und Preise

Kein Weg zu schwer

 

Renault redet nun auch bei den Pick-ups ein Wörtchen mit, der Alaskan vereint Effizienz mit Offroad-Fähigkeiten.

 

Mit dem neuen Alaskan präsentiert Renault seinen ersten Pick-up für den europäischen Markt. Der ­Newcomer in der Nutzlastklasse von einer Tonne ermöglicht mit seiner groß ­dimensionierten Ladefläche, seinen ausgeprägten Offroad-­Fähigkeiten und seiner ­robusten Konstruktion ein vielseitiges ­Einsatzspektrum für Beruf und Freizeit. In Österreich geht der ­Alaskan exklusiv mit ­komfortabler Doppelkabine und zuschaltbarem Allradantrieb an den Start. Der Alaskan steht zu Preisen ab 28.000 Euro netto bei den Händlern.

 

Kräftige Motoren, serienmäßige Untersetzung

Als Motorisierungen stehen zwei, aus dem Renault Master bekannte, durchzugsstarke und effiziente Vierzylinder-Turbodieselaggregate mit 120 kW/163 PS und 140 kW/190 PS und 2,3 Liter Hubraum zur Verfügung. Der ENERGY dCi 160 und ENERGY dCi 190 ermöglichen jeweils einen kombinierten Verbrauch von 6,3 Liter Diesel pro 100 Kilometer (167 g CO2/km). Alternativ zum ­6-Gang-Schaltgetriebe haben Kunden beim ENERGY dCi 190 die Wahl einer 7-Stufen-­Automatik. In dieser Kombination benötigt der Alaskan im Schnitt 6,9 Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer (183 g CO2/km). Der Alaskan verfügt serienmäßig über einen zuschaltbaren Allradantrieb.

 

Auf ­asphaltierten Straßen fährt der Pick-up mit Hinterradantrieb. In leichtem Gelände oder bei nachlassender Traktion lässt sich ­während der Fahrt bei Geschwindigkeiten bis 60 km/h per ­Drehregler der ­Allradantrieb aktivieren. Dann schließt die Klauenkupplung und die Antriebskraft verteilt sich im festen Verhältnis von 50:50 auf Vorder- und Hinterachse. Für schweres Gelände steht das Fahrprogramm „4LO“ zur Verfügung, das bei stehendem Fahrzeug zuschaltbar ist. Dann tritt das serienmäßige Untersetzungsgetriebe in Aktion. •

Modelldetails und Preise

BLEIBEN SIE MIT UNS IN KONTAKT

Folgen Sie uns auf dem Sozialen Medien und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK